Bub befreit

Hasenbergl · Feuerwehr schneidet das Rohr auf

Hasenbergl · Steckengeblieben: Die Feuerwehr befreite am Samstag ein Kind aus misslicher Lage.

Vermutlich durch Neugier hatte sich ein Fünfjähriger am Nachmittag am Gold­distelanger in eine ausweglose Lage gebracht. Der Bub blieb beim Spielen auf einer Wiese zwischen Wohnhäusern in einem Drainagerohr stecken. Da das Rohr nur einen Durchmesser von 30 Zentimetern hatte, ging es weder vor noch zurück. Helfen konnte nur noch die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte legten das Rohr mit Schaufeln frei und schnitten mit verschiedenen Werkzeugen das Rohr soweit auf, bis der Junge unversehrt befreit werden konnte. Während der gesamten Rettungsaktion wurde der Bub von seiner Mutter und Einsatzkräften betreut. Am Ende konnten die Eltern ihren Sohn unverletzt in die Arme nehmen.

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...