Djangos Paradigma

Milbertshofen · Kabarettvorstellung am Vormittag

Django Asül macht sich am Sonntag im Kulturhaus Milbertshofen Gedanken über Demokratie. 	Foto: VA

Django Asül macht sich am Sonntag im Kulturhaus Milbertshofen Gedanken über Demokratie. Foto: VA

Milbertshofen · Django Asül ist am Sonntag, 26. Oktober, 11 Uhr, mit seinem Programm »Paradigma« zu Gast im Kulturhaus Milbertshofen. Es gibt noch Karten.

Wie so manches Gute kommt auch das Wort Paradigma aus dem Griechischen. Es kann Beispiel oder Vorbild heißen. Oder aber Abgrenzung oder gar Weltsicht. Und je präziser die Sicht auf diese Welt, umso mehr wird deutlich: So geht es nicht weiter. Es braucht einen Paradigmenwechsel. Die Parameter müssen neu eingestellt werden.

Alles muss hinter-, wenn nicht sogar vorderfragt werden. Und so fragt sich auch Django Asül: Wie kriege ich die Kurve? Reicht es, wenn ich weniger arbeite und noch weniger Auto fahre? Dem Individuum wie auch dem Großen und Ganzen droht der ultimative Burn­out. Erstmals muss auch Django Asül sich um seine und fremde Ressourcen Gedanken machen. Der Rückzug ins Private scheint ein Ausweg zu sein. Denn Demokratie entpuppt sich endgültig als politischer Blindflug in Tateinheit mit finanziellem Größenwahn auf Pump. Und alles kumuliert in der Frage: Muss man Deutscher oder deutscher werden, um Europa auf Distanz zu halten?

Karten für das Kabarett gibt es bei München Ticket sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, aber auch bei Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstraße 19, Toto-Lotto Schützenberger, Keferloherstraße 103, und Café Gloria im Kulturhaus Milbertshofen, Telefonnummer 0 89 / 35 65 89 57.

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...