Einsatz für Sport

Lohhof · Landkreis ehrt Leitl und Weinzierl

Brigitte Weinzierl und Josef Leitl widmen einen großen Teil ihrer Freizeit dem SV Lohhof.	Foto: VA

Brigitte Weinzierl und Josef Leitl widmen einen großen Teil ihrer Freizeit dem SV Lohhof. Foto: VA

Lohhof · Anlässlich des jährlichen Ehrenabends des Landkreises München wurden auch dieses Jahr zwei Funktionäre des Sportvereins Lohhof geehrt.

Aus der Hand von Landrat Christoph Göbel erhielten Josef Leitl und Brigitte Weinzierl eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Teller mit persönlicher Widmung. Josef Leitl wurde geehrt für seinen bereits 29-jährigen Einsatz. Von 1992 bis 1999 war er stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Turnen, 1999 wurde er Leiter der Abteilung und blieb dies bis 2004. 2005 war er Organisator des Gauturnfestes anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Abteilung. Seit 1984 organisiert Leitl das jährliche Freizeitvolleyballturnier. Seit 2007 bringt er seine langjährige Erfahrung als Ehrenrat ein.

Weinzierl wurde geehrt für ihre zehnjährige Tätigkeit als Präsidentin des Vereins. Noch zwei Jahre länger führt sie schon die Kasse der Abteilung Schwimmen.

Artikel vom 20.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...