Ungeschlagen an der Spitze

FC Fasanerie Nord – D1-Junioren mit gutem Saisonstart

Die Aufsteigsrunde fest im Visier: Die erfolgreichen D1-Junioren des FC Fasanerie Nord stehen führen ungeschlagen die Tabelle an.	Foto: Helmut Weltmaier

Die Aufsteigsrunde fest im Visier: Die erfolgreichen D1-Junioren des FC Fasanerie Nord stehen führen ungeschlagen die Tabelle an. Foto: Helmut Weltmaier

Fasanerie · Gegen Ende der letzten Saison wurde das neue D1-Junioren Team aus 60 talentierten Fußballern zusammengestellt. Das Ziel war klar und schnell formuliert.

Man wollte – auch wenn es ein sehr junges Team ist – die Aufstiegsrunde erreichen und dann eine gute Aufstiegsrunde spielen. Nach zahlreichen Vorbereitungsspielen mit guten aber auch durchwachsenen Leistungen, war klar zu erkennen, was in den Trainingseinheiten und im Trainingslager noch zu verbessern war.

Das erste Punktspiel fand beim FC Alte Haide statt. Nach einer nervösen ersten Hälfte mit zahlreichen Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung, konnte der Gastgeber durch zwei verwandelte Strafstöße mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit kamen die Fasane besser in Tritt, kombinierten sehr ansehnlich, verringerten die Fehler und gingen verdient in Führung. Nach einer unglücklichen und unübersichtlichen Situation konnte die Mannschaft vom FC Alte Haide kurz vor dem Abpfiff noch ausgleichen. So war man letztendlich ein wenig traurig, nicht gewonnen zu haben, man musste aber mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Zwei Tage später trat man dann zum Nachholspiel gegen die SF Harteck im Fasanenparkstadion an. Schon zu Beginn hatte die Mannschaft sehr gute Tormöglichkeiten, doch die Fasanenkrankheit brach auch bei den D1-Junioren aus. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Als man dann auch noch dem Gegner das 1:0 schenkte, lief man wieder mal einem Rückstand hinterher. Die Fasane spielten weiter gut nach vorne und konnten bis zur Halbzeit 2 Tore erzielen. Harteck war immer dann gefährlich, wenn man bei einem schlampigen Spielaufbau die Bälle verlor. Trotzdem gewann man am Ende verdient mit 2:1 Toren, obwohl nach der Pause zahlreiche Chancen ungenutzt blieben.

Das bis dato letzte Punktspiel beim Schlusslicht SC Freimann war schier eine Katastrophe. Obwohl man 85Prozent Ballbesitz und 25 bis 30 Riesenmöglichkeiten hatte, lag man zwischenzeitlich sogar zwei mal im Rückstand, den man aber bis zur Pause immer wieder ausgleichen konnte. Die Ansprache von Trainer Dominik Glöbl fiel ziemlich deutlich aus, doch geholfen hat sie leider nicht. Die zweite Halbzeit wurde zwar noch deutlicher bestimmt, die Chancen aber weiter vergeben und in der Abwehr geschlafen, so dass Freimann erneut in Führung ging. Die Wandlung begann erst in den letzten Minuten, die Fasane drehten auf und schossen innerhalb kürzester Zeit noch drei schöne Tore. Letztendlich ein verdienter 5:3 Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen müssen. Durch diese Ergebnisse ist man ungeschlagen ganz oben in der Tabelle mit dabei und die Aufstiegsrunde ist greifbar nah

Artikel vom 22.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...