Bronze geholt

Holzkirchen · Svenja Rau überzeugt wieder

Svenja Rau sicherte sich den dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften. 	Foto: VA

Svenja Rau sicherte sich den dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften. Foto: VA

Holzkirchen · Nachdem Svenja Rau bereits Oberbayrische Meisterin ihrer Klasse (unter 52 kg bei den unter 15-jährigen) geworden ist und auch den Südbayrischen Vize-Meistertitel zum TuS Holzkirchen holen konnte, ging es vergangenes Wochenende auf die bayrische Meisterschaft in Landshut.

Im ersten Kampf gegen Paula Kamm aus Nürnberg konnte Svenja sowohl im Stand als auch im Boden dominieren. Nach einer kleinen Wertung durch eine Beintechnik konnte Svenja ihre Gegnerin bis zum vollen Punkt auf dem Rücken festhalten. Auch in ihrer zweiten Begegnung bezwang Svenja ihre Kontrahenten Carolin Dick aus Münchberg abermals im Boden. Erst Sarah Diermeier aus Schwandorf konnte Svenjas Serie im Halbfinale stoppen. Svenja war von ihrem Trainer Fabian Zabka sehr gut auf die in Linksauslage agierende Braungurt-Trägerin eingestellt worden und setzte diese Vorgaben im Stand sehr gut um, wodurch keine der beiden Kämpferin punkten konnte.

Allerdings wurde auch dieser Kampf im Boden entschieden – dieses Mal leider zu Ungunsten von Svenja. Damit stand Svenja in der Trostrunde direkt im kleinen Finale um Platz 3. Dort traf sie auf die hoch gewachsene Christiana Niebler vom TuS Kastl. Svenja agierte klug und setzte nur tiefe Techniken an. Gleich zweimal funktionierte eine Kombination aus Schulterwurf und einer kleinen Innensichel, wodurch Svenja sich souverän den dritten Platz auf der Bayrischen Meisterschaft sicherte. Damit ist Svenja für die Süddeutsche Meisterschaft kommenden Sonntag in Pforzheim qualifiziert. In dieser Altersklasse ist diese Meisterschaft das höchst mögliche Niveau.

Artikel vom 17.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...