Junglöwen stellen Auswahlspieler

Weigl und Wittek im Nationaltrikot

Erfolgreich: Julian Weigl. Foto: A. Wild

Erfolgreich: Julian Weigl. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit Julian Weigl und Maximilian Wittek vom TSV 1860 München, bestritt die U20-Junioren-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Vier-Nationen-Turnier in den Niederlanden.

Deutschland schloss den Nachwuchsvergleich nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage mit vier Punkten auf Rang zwei, hinter Turniersieger England, ab. Dritter wurde aufgrund der mehr erzielten Tore mit zwei Punkten Gastgeber Niederlande vor der Türkei. Giesings Julian Weigl gelang im Duell mit Holland (Endstand 1:1) per Freistoß der Führungstreffer für Deutschland.

DFB-Auswahltrainer Frank Wormuth zog ein positives Fazit der Länderspielreise: »Wir haben hier in den Niederlanden etwas mit dem Glück gehadert, hätten vom Spielverlauf her alle drei Spiele gewinnen können. Insgesamt haben wir uns aber super entwickelt.«

(as)

Artikel vom 16.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...