Beach-Volleyball

Oberschleißheim/Unterschleißheim · Nächstes Jahr schon zweites Feld?

Beachtrainer Dr. Axel Jüngling (vorne Mitte) durfte sich über viele Besucher freuen.	Foto: Verein

Beachtrainer Dr. Axel Jüngling (vorne Mitte) durfte sich über viele Besucher freuen. Foto: Verein

Oberschleißheim/Unterschleißheim · Sommer? Dieses Jahr Fehlanzeige. Ganz anders für die Beachvolleyballer des TSV Schleißheim.

Von Mitte Mai bis Mitte September fiel Beachvolleyball lediglich zweimal dem Wetter zum Opfer. Fast jeden Dienstag und Freitag wurde am Beachplatz an der Jahnstraße ab 18.00 Uhr bis Sonnenuntergang trainiert. 2014 war für die Beachvolleyballer des TSV Schleißheim der »bisher erfolgreichste Sommer«, so Abteilungsleiter Erwin Sicheneder. Die von Beachtrainer Dr. Axel Jüngling durchgeführten Aktivitäten wurden hervorragend besucht, so dass das einzige zur Verfügung stehende Beachfeld für diesen großen Andrang meist zu wenig war.

Dies könnte sich aber nächstes Jahr schon ändern. Pläne für eine Erweiterung des Beachplatzes um ein Volleyballfeld sind bereits durch den technischen Leiter des TSV Schleißheim, Herman Märkl, bei der Gemeinde Oberschleißheim eingereicht worden.

Da die Sonne mittlerweile bereits deutlich vor 20.00 Uhr untergeht, gehen auch die diesjährigen Beachvolleyballaktivitäten zu Ende. Abteilungsleiter Sicheneder lobte besonders das Engagement von Dr. Axel Jüngling nicht nur als Trainer, sondern auch bei der Platzpflege: »Er hat diesen verwilderten Sandhaufen durch persönlichen Einsatz wieder zu einer wirklich sehenswerten Anlage regeneriert.« Auch die unerwartet große Beteiligung der Beachvolleyballer beim Ramadama der Gemeinde verdeutliche die Bereitschaft der Sportler, sich gerne auch persönlich für die Anlage zu engagieren.

Artikel vom 15.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...