Freude über starke Platzierungen

Nachwuchsturnerinnen des TSV Unterföhring zeigen solide Leistungen

Judith Kübler, Lia Frasch, Janka Fekete-Kertesz, Emma Sandino-Leichtl (v. li.) gewannen in ihrer Altesklasse mit einem hauchdünnen Vorsprung.	Fotos: Verein

Judith Kübler, Lia Frasch, Janka Fekete-Kertesz, Emma Sandino-Leichtl (v. li.) gewannen in ihrer Altesklasse mit einem hauchdünnen Vorsprung. Fotos: Verein

Unterföhring · Bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften mit Turntalentschul-Pokal und dem Open Bavarian Cup im Gerätturnen errangen die beiden Mannschaften des TSV Unterföhring beachtliche Ergebnisse.

Die Kürmädchen mit Amelie Baumann, Vassilia Inioutis, Elena Arzberger, Susi Lacher und Sophie Guist zeigten eine tolle Leistung und erturnten sich beim gastgebenden SV DJK Heufeld einen zweiten Platz, knapp hinter dem Team aus dem luxemburgischen Bettembourg, die zu Gast an diesem Wochenende beim TSV Unterföhring weilten.

In der Einzelwertung erreichte Amelie Baumann den zweiten Platz und die Höchstwertung mit 9,050 Punkten am Stufenbarren. Susi Lacher erreichte den fünften Platz und Elena Arzberger den achten Rang. Vassilia Inioutis turnte drei Geräte und wurde Achtzehnte. Sophie Guist ging nur am Boden an den Start. Bei der Altersklasse 9 ging die Turntalentschulmannschaft Unterföhring mit Lia Frasch, Janka Fakete-Kertesz, Judith Kübler und Emma Sandino-Leichtl an den Start. Die Mädchen zeigten solide Leistungen an den vier Geräten. Nach einem Kopf-an-Kopf-Wettkampf mit der Turntalentschule Stein konnte sich Unterföhring mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,6 Punkten durchsetzen und den ersten Platz erturnen. Am Ende lautete das Ergebnis 189,55 Punkte für Unterföhring und 188,95 Punkte für TTS Stein. In der Einzelwertung kam Lia Frasch auf Platz 2, Janka Fakete-Kertesz auf Platz 4, Judith Kübler auf Platz 7 und Emma Sandino-Leichtl auf den neunten Platz.

Durch den Sieg sicherten sich die Mädchen auch die Qualifikation zum Deutschen-Turn-Talentschul-Pokal am 18. Oktober in Berkheim.

Artikel vom 16.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...