Kreisliga 3: Waldperlach setzt sich erstmals ab

Verfolger Haidhausen holt nur ein knappes Unentschieden

In allen drei Münchner Kreisligen können sich die Spitzenreiter absetzen.	Foto: Christian Riedel

In allen drei Münchner Kreisligen können sich die Spitzenreiter absetzen. Foto: Christian Riedel

München-Waldperlach-Aschheim-Glonn · Erstmals kann sich in der Fußball-Kreisliga 3 ein Tabellenführer leicht absetzen.

Nachdem die SpVgg 1906 Haidhausen beim TSV Grafing nur mit Mühe eine Niederlage abwenden konnte und nach dem Rückstand von Felix Richter (40. Minute) in der Schlussminute durch Philipp Kling zum am Ende etwas glücklichen Ausgleich kam, nutzte Waldperlach die Gunst der Stunde und baute die Tabellenführung durch einen 1:0-Sieg bei Aufsteiger SV AkgüneySpor München aus. Der Siegtreffer gelang Patrick Koller zehn Minuten vor Schluss.

Hinter dem Zweiten aus Haidhausen konnte der TSV Moosach bei Grafing zum Spitzenduo aufschließen. Beim 4:1-Sieg gegen den SV Neuperlach München gab es dabei ein Kuriosum: Alle Treffer wurden von den Brüdern De Prato erzielt. Stefan traf nach fünf Minuten zur Führung, Markus erhöhte in der 38. Minute per Freistoß-Treffer auf 2:0 und ließ im zweiten Durchgang das 3:0 folgen (53. Minute). Christian gelang in der 56. Minute das vierte Tor. Der Ehrentreffer durch Thomas Prößner in der 78. Minute kam zu spät. Moosach ist durch den Sieg damit einen Zähler an der SpVgg 1906 Haidhausen dran.

Im Tabellenkeller gelang dem TSV Grasbrunn ein regelrechter Befreiungsschlag. Gegen den TSV Zorneding holte das mit dem 2:0-Heimsieg den ersten Saisonerfolg und schaffte direkt den Sprung auf den Relegationsplatz, da die Konkurrenz nicht punkten konnte.

Die nächsten Spiele:

SV Waldperlach – FC Stern; TSV Moosach/Gra. – TSV Grasbrunn; TSV Zorneding – SK Srbija; SVN München – SpVgg 1906 Haidhausen; Allg. SV Glonn – TSV Waldtrudering; FC Aschheim – SV Akgüney Spor; SV Anzing – TSV Grafing

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 15.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...