Auf großer Fahrt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Skatclub Contra-Re unterwegs

Der Skatclub unternahm vor kurzem einen Ausflug in den Schwarzwald. 	Foto: VA

Der Skatclub unternahm vor kurzem einen Ausflug in den Schwarzwald. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Der Ausflug der Höhenkirchner Skatler führte dieses Jahr in den Schwarzwald. Gerade recht zur Kaffeezeit erreichten sie Anfang Oktober das Hotel, nahe Freiburg, wo sie mit einem Tortenseminar empfangen wurden.

Die Zubereitung der Schwarzwälder Kirschtorte wurde dabei ganz speziell erklärt. Dann ging es nach Freiburg im Breisgau, wo genügend Aufenthalt eingeplant war um einige Sehenswürdigkeiten, wie das Münster, die Alte Wache oder das historische Kaufhaus zu besichtigen. Es blieb auch noch Zeit für eine Fahrt mit der Schlossbergbahn, um einen Rundblick über die schöne Stadt zu bekommen. Der Abend diente vor allem dem Gedankenaustausch. Einige Mitglieder frönten auch gerne dem geliebten Skatspiel. Am nächsten Tag bekam der Busfahrer Unterstützung durch eine Reiseleiterin, die der Reisegruppe die Kultur und die landschaftliche Schönheit des größten zusammenhängenden Mittelgebirges Deutschlands erläuterte.

Der letzte Tag führte zunächst nach Straßburg. Eine charmante Französin zeigte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erzählte von der wechselvollen deutsch-französischen Geschichte der imposanten Stadt. Nach einer Besichtigung der altehrwürdigen Kathedrale blieb allen noch genügend Zeit für einen privaten Bummel, auch um den typischen Flammkuchen, nebst Riesling, zu verkosten. Nach drei erlebnisreichen Tagen bei sehr schönem Herbstwetter, die lange noch im Gedächtnis bleiben werden, erreichten die Skatspieler pünktlich wieder Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Artikel vom 15.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...