Zünftiges Kirtafest

Die Ebersberger Trachtler laden ein

Ebersberg · Die Ebersberger Trachtler laden die Bevölkerung recht herzlich am Sonntag,19. Oktober, ab 11.00 Uhr zum »Kirtafest« ins Vereinsheim ein.

Zum Mittagessen werden Schmankerl von der Sau serviert, später gibts eine reichhaltige Schlachtschüssel oder ein Brotzeitteller. Zum Kaffee haben die Trachtlerinnen wieder ein abwechslungsreiches Kuchenbüfett vorbereitet und Schmalznudeln gebacken. Zur Unterhaltung spielt eine Hoagarten-Musik auf und für die Jugend ist die »Kirta- Hutschn« aufgebaut. Die Trachtler freuen sich auf viele Gäste. Doch die Trachtler können nicht nur feiern, sondern sie setzen sich auch für Andere ein. Wie jedes Jahr spendeten sich auch dieses Jahr wieder den gesamten Erlös aus dem Kräuterbuschn-Verkauf . Die Palliativstation der Kreisklinik Ebersberg erhielt einen Erlös von 1.113,60 Euro.

Die Palliativstation betreut Patienteninnen und Patienten, die an einer weit fortgeschrittenen Erkrankung leiden. Mit den Spendengeldern können Extra-Ausstattungen für die Patientenzimmer oder andere Hilfsmittel bezahlt werden, die im normalen Klinikbudget nicht enthalten sind. Der Erlös aus den Einnahmen aus dem Kräuterbuschn-Verkauf in Hörmannsdorf in Höhe von 160 Euro ging an die Pfarrei Sankt Sebastian für soziale Belange.

Artikel vom 15.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...