Toll in Form

TSV Grünwald : TSV Solln 4:1

Grünwald · Die E2 Jugend des TSV Grünwald empfing am dritten Spieltag den TSV Solln zu einem echten Spitzenduell: Tabellenführer gegen Tabellendritter.

Die Grünwalder Jungkicker wurden dabei ihrer leichten Favoritenrolle absolut gerecht und gewannen in beeindruckender Weise und hochverdient mit 4:1.

Von Anfang zeigten die Grün-Weißen dem Gegner, wer der Herr im Haus ist und dominierten das Spiel mit mutigem Angriffsfußball. Gerade im Mittelfeld hatten die Grünwalder ein klares Übergewicht, gewannen hier die meisten Zweikämpfe und strahlten nach vorne über ihre wieselflinken und dribbelstarken Stürmer eine permanente Torgefahr aus. Einziger Kritikpunkt: Die mangelhafte Chancenverwertung. So stand es zur Halbzeit »nur« 1:0, auch noch durch ein Sollner Eigentor verursacht. Das sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern. Nun wurde das forsche Angriffsspiel aus einer bombensicheren Abwehr heraus auch mit Toren belohnt: Paul Sigl schloss eine schöne Offensivkombination mit dem 2:0 ab, Mathis Seidl verwandelte einen Eckball direkt mit dem Kopf zum 3:0. Danach schalteten die Grünwalder einen Gang zurück, so dass der TSV Solln über einen sehenswerten Weitschuss noch der Ehrentreffer zum 1:3 gelang. Doch den Schlusspunkt setzten dann wieder die Grün-Weißen mit einem tollen Kopfball ihres Mittelstürmers Luke Gandl zum auch in dieser Höhe absolut verdienten 4:1-Endstand.

Mit ihrem dritten Sieg in Folge festigte die Grünwalder E2 nun ihre Position als Tabellenführer und man darf gespannt sein, wo der Weg dieser spielbegabten Mannschaft diese Saison noch hinführt. Gespielt haben bei der Grünwalder E2: Daniel Riedrich, Vincent Mennerich, Mathis Seidl, Jonas Sternberg, Roman Schulte, Luke Gandl, Mika Hanken, Paul Sigl.

Artikel vom 14.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...