Sicherer Heimsieg

Deisenhofen · FCD siegt 4:0 gegen Hebertsfelden

Deisenhofen · Einen nie gefährdeten 4:0 Sieg feierte der FC Deisenhofen im Heimspiel gegen Hebertsfelden. Dazu reichte eine durchschnittliche Leistung der Heimelf.

Besonders in Hälfte eins vermisste man bei den Hausherren zunächst die Zielstrebigkeit beim Abschluss. Die Gäste die fast ein bisschen überraschend nicht nur Wert auf die Defensive legten waren aber zu harmlos um den Blauhemden wirklich Paroli bieten zu können. So entwickelte sich eine von Deisenhofen dominierte Partie in der Simon Richter in der 21.Minute die Heimelf nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung schoss. Der gleiche Spieler hatte kurz darauf noch eine gute Kopfballmöglichkeit die aber deutlich am Gehäuse vorbei strich. Das war es aber auch mit den Deisenhofner Gelegenheiten in Hälfte eins. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann kurzzeitig ein offenes Spiel.

Hebertsfelden hatte eine guten Gelegenheit durch einen Weitschuss der von Angerbauer aber sicher entschärft wurde. Danach erwachte der FC Deisenhofen aus dem verlängerten »Pausentee« und entwickelte wieder mehr Druck auf das Gästetor. Nach einem Schussversuch aus dem Getümmel sprang der Ball einem Hebertsfeldener Spieler an die Hand, was letztlich einen Handelfmeter nach sich zog. Diesen verwandelte Marco Finster (62.) gewohnt sicher. Nun war der Widerstand der Niederbayern gebrochen – Es war abermals Marco Finster, der die Partie endgültig entschied, als er nach einer Passfolge von Simon Richter freigespielt wurde und trocken zum 3:0 einnetzte (67.). Den Schlusspunkt im Torreigen setzte der Innenverteidiger Arijanit Kelmendi als Schleicher eine Ecke per Kopf verlängerte und der gerade dem U19 Alter entwachsene Kelmendi den Ball über die Linie bugsierte. Die letzten 15 Minuten gehörten dann eher in die Kategorie lockerer Spätsommerkick und erbrachten keine nennenswerten Aktionen mehr.

»Ein verdienter Sieg ohne den ganz großen Glanz den man aber auch nicht jede Woche erwarten darf. Es war letztlich schon souverän wir haben nichts zugelassen und zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt. Super ist das Simon Richter seine Aufstellung sofort mit einem typischen Mittelstürmertor gerechtfertigt hat. Er hatte in den letzten Wochen und Monaten soviel mit Verletzungen sowie Krankheiten zu kämpfen und hat sich trotzdem nie aufgegeben. Heute hat er sich für seine Mühen belohnt« so FCD Manager Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 13.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...