Kreisliga 1: Schwabing erobert die Spitze

In Günding reicht dem FC Ein Unentschieden

Schwabing-Ismaning-Untermenzing · Der FC Phönix Schleißheim sorgte in der Fußball-Kreisliga-Gruppe 1 für den Paukenschlag des Spieltags. Beim Tabellenführer TSV Hilgertshausen gewannen die Schleißheimer mit 2:0 durch späte Treffer von Max Paeplow (79. Minute) und Martins Nwoba (90. Minute).

Insbesondere Gäste-Keeper Matthias Müller zeichnete sich durch mehrere Paraden aus und brachte den Tabellenführer schier zur Verzweiflung.

Den Platz an der Spitze ist Hilgertshausen damit los, der FC Schwabing schob sich auf den ersten Platz vor. Den Schwabingern reichte dazu ein 3:3-Unentschieden beim wieder erstarkten SV Günding. Adnan Karim traf bereits früh zur Führung (3. Minute), doch Gündings Goalgetter Michael Sattler gelang nach 23 Minuten der Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Schwabing in Person von Steven Zepeda erneut zu (48. Minute). Mit einem Doppelschlag drehte Günding das Spiel (Eigentor in der 57. Minute, Patrick Moder in der 63. Minute). Lange sah es nach einem Heimsieg für Günding aus, doch Yannick Krieger traf kurz vor Spielschluss noch zum 3:3.

Von der durchwachsenen Punkte-Ausbeute des Spitzenduos profitierte der TSV Allach 09. Für den Bezirksliga-Absteiger geht es weiter nach oben. Bei der SpVgg Erdweg feierte die Mannschaft einen 2:0-Sieg (Treffer durch Florian Krimmer und Benjamin Maras), damit erreichte Allach den dritten Tabellenplatz. Im Tabellenkeller rutschte der TSV Moosach-Hartmannshofen durch eine deutliche 1:5-Niederlage beim VfR Garching II auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die nächsten Spiele:

Grüne H. Ismaning – SV Günding; FC Unterföhring II – TSV Arnbach; FC Phönix Schleißh. – A.E. Galan. Dachau; FC Schwabing – VfR Garching; TSV Allach 09 – FC Alte Haide; SV Oly-Concordia – SpVgg Erdweg; SV Untermenzing – TSV Hilgertshausen

Artikel vom 08.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen