25 Jahre öffentlicher Dienst

Grünwald · Bauamtsleiter Stefan Rothörl feiert Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig: Bauamtsleiter Stefan Rothörl (l.) wird von Bürgermeister Jan Neusiedl beglückwünscht.	Foto: Gemeinde Grünwald

Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig: Bauamtsleiter Stefan Rothörl (l.) wird von Bürgermeister Jan Neusiedl beglückwünscht. Foto: Gemeinde Grünwald

Grünwald · Seinen Bauamtsleiter Stefan Rothörl durfte Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl auszeichnen.

Für den Freistaat Bayern überreichte der Rathauschef eine Urkunde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst, die von Staatsministerin Emilia Müller unterschrieben worden ist. Außerdem wartete das Gemeindeoberhaupt auch mit einem Präsent auf.

Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsangestellten im Landratsamt München, dem Wehrdienst und weiteren Stationen kam Stefan Rothörl 1989 zur Gemeinde Ottobrunn, wo er als Sachbearbeiter im Bauamt tätig war. In seine Ottobrunner Dienstjahre fällt auch die erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang II. Zwischen 1997 und 2002 war der Verwaltungsfachwirt Bauamtsleiter in der Gemeinde Pliening im Landkreis Ebersberg. Am 1. April 2002 trat Rothörl seinen Dienst bei der Gemeinde Grünwald an, zuerst als stellvertretender Bauamtsleiter. Seit dem 1. Januar 2003 ist Stefan Rothörl nunmehr Leiter der gemeindlichen Bauamtsleitung.

Seit 2011 ist Stefan Rothörl zusätzlich Geschäftsführer der Erdwärme Grünwald GmbH. Da Bürgermeister Neusiedl und Bauamtsleiter Rothörl stets in sehr engem Kontakt stehen, weiß der Rathauschef bestens Bescheid um die Qualität und Zuverlässigkeit seines leitenden Mitarbeiters. Zur Ehrung bedankte sich Bürgermeister Neusiedl für die bisherigen Leistungen von Stefan Rothörl für die Gemeinde Grünwald und erinnerte an Bauprojekte, die gemeinsam gestemmt worden sind, beispielsweise die Erstellung von Kinderbetreuungsplätzen und die Errichtung des staatlichen Gymnasiums. Ein besonderes Dankeschön richtete der Bürgermeister an Rothörl für sein Wirken für die Erdwärme Grünwald GmbH.

Artikel vom 09.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...