Wegwerfen war gestern

Freimann · Reparaturcafe in der Mohr-Villa ein Mal im Monat

Gemeinsam kommt man auf bessere Lösungen und es macht auch mehr Spaß.	Foto: VA

Gemeinsam kommt man auf bessere Lösungen und es macht auch mehr Spaß. Foto: VA

Freimann · Das Reparaturcafé in der Mohr-Villa an der Situlistraße hat neue Termine: Man trifft sich immer einmal im Monat, jeweils samstags von 10 bis 14 Uhr, und zwar am 11. Oktober, 15. November und 20. Dezember.

»Wegwerfen war gestern - wir reparieren wieder«, lautet das Motto. In der Mohr-Villawird unter sachkundiger Anleitung Reparaturbedürftiges wieder gebrauchsfähig gemacht. Repariert werden kleine Elektrogeräte, Dinge aus Holz, Metall und Textilien. Abgesehen vom praktischen Nutzen geht es dabei um die Wiederbelebung einer »Kultur der Reparatur« und einen bewussten Umgang mit den weltweit begrenzten Ressourcen.

»Kultur der Reparatur«, so lautet auch der Titel eines Buches von Professor Heckl. Der Chef des Deutschen Museums hat dem Mohr-Villa- Team persönlich Anregungen zu diesem Projekt gegeben.

Interessierte bringen ihre defekten Lieblingsstücke und vielleicht auch schon passende Ersatzteile mit. Sie dürfen sich auf den Erfahrungsaustausch bei der gemeinsamen Suche nach Lösungen freuen und über einen hoffentlich gelingenden Reparaturerfolg. Dazu gibt es Getränke und Selbstgebackenes. Eine Anmeldung unter 3 24 32 64 ist erwünscht, aber nicht zwingend.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...