Anleitung zum Widerstand

Garching · Lesung mit Professor Welzer in der Stadtbücherei

Garching · Die Stadtbücherei Garching, Bürgerplatz 11, lädt für Mittwoch, 22. Oktober, 19.30 Uhr, zu einer Lesung mit Professor Harald Welzer: »Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand«.

Wie ist uns eigentlich die Zukunft abhandengekommen? Was war noch mal die Frage, auf die Fortschritt und Wachstum eine Antwort sein sollten? Und: Wie kann aus der Zukunft wieder ein Versprechen werden statt einer Bedrohung? Harald Welzers Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es lotet die »Abgründe des erdrückenden Konsumwahns und politischen Illusionstheaters« aus und zeigt, wie viele konkrete und attraktive Möglichkeiten zum widerständigen und guten Leben es gibt.

Die ersten Schritte sind ganz einfach: sich endlich wieder ernst nehmen, selbst denken, selbst handeln. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Infotheke der Stadtbücherei am Bürgerplatz und unter der Rufnummer 32 08 92 11.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...