Gold geklaut

Schwabing · Die Täterinnen konnten fliehen

Schwabing · Bereits am Donnerstag, 25. September, betraten zwei unbekannte, südländisch aussehende Frauen gegen 11.20 Uhr ein Juweliergeschäft an der Nordendstraße, täuschten Interesse für verschiedene Schmuckstücke vor und ließen sich diverse Pretiosen vorlegen, die sie dann auch anprobierten.

Während eine der Täterinnen die Geschäftsinhaberin in ein Gespräch verwickelte, gelang es der Zweiten, unbemerkt hinter die Verkaufstheke zu kommen. Dort entwendete sie aus einem offenen Schaufenster drei Goldketten. Anschließend verließen die beiden Frauen unter dem Vorwand, erst Geld holen zu müssen, den Laden. Ein Zeuge sah, wie sie mit einem silbernen Kombi, der in der Nordendstraße geparkt war, flüchteten.

Die erste Täterin ist etwa 25 Jahre alte, 1,70 Mter groß und kräftig. Sie hat schwarze, glatte, schulterlange Haare, die zum Pferdeschwanz gebunden waren. Sie trug einen schwarzen Rollkragenpullover und eine rote Jacke.

Ihre Mittäterin ist deutlichg kleiner, von hagerer Figur. Auch sie hat schwarze, glatte Haare, zum Pferdeschwanz gebunden. Den Zeugen fiel ihre markante Hakennase auf.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 2910-0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 08.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...