Zimmer brennt

Schwabing · Polizei sucht nach der Ursache

Schwabing · Bei einem Zimmerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Schwabing ist am Donnerstagabend eine 29-Jährige leicht verletzt worden.

Eigentlich wollte die junge Fau nur im Schlafzimmer ihrer Schwester das Dirndl begutachten, welches sie zum Besuch der Wiesn anziehen wollte. Als sie die Tür zum Schlafzimmer öffnete, schlugen ihr allerdings Flammen entgegen. Dabei zog sich die Frau leichte Verbrennungen am Kopf zu. Umgehend zog sie die Tür wieder zu, verließ die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte gingen über den Treppenraum zur Wohnung im vierten Stock vor. An der Eingangstür setzten sie einen Rauchschutzvorhang, um Rauchausbreitung ins Treppenhaus zu verhindern. Mit Atemschutz bekämpften sie den Zimmerbrand, der nach kurzer Zeit unter Kontrolle war.

Um weitere Glutnester in der Fehlbodendecke auszuschließen, wurde diese geöffnet und kontrolliert. Die Verletzte wurde im Rettungswagen der Berufsfeuerwehr behandelt und in eine Münchner Klinik transportiert. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...