Küchenbrand

Schwabing · Hoher Schaden wegen des Rauchs

Schwabing · Eigentlich wollte die Nachbarin des Einfamilienhauses nur die Katze der Bewohner füttern, die sich Urlaub befinden. Als sie jedoch die Haustüre öffnete, quoll ihr sofort dichter Rauch entgegen.

Die von ihr alarmierten Einsatzkräfte drangen mit schwerem Atemschutz in das völlig verrauchte Haus vor und löschten den Brand in der Küche.

Parallel zu diesen Maßnahmen wurde der gesamte Bereich durch einen zweiten Trupp abgesucht. Abschließend wurde das Haus mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Da sich der Rauch in allen Räumen niedergeschlagen hatte, entstand ein Sachschaden von mindestens 75.000 Euro. Die Katze konnte das Einfamilienhaus ohne Verletzungen verlassen.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...