Nackter Kaiser

Schwabing · Märchen im Heppel und Ettlich

»Des Kaiers neue Kleider« ist ein Mächen von Hans Christian Andersen. 	Foto: VA

»Des Kaiers neue Kleider« ist ein Mächen von Hans Christian Andersen. Foto: VA

Schwabing · Im Theater Heppel & Ettlich an der Feilitzschstraße 12 bietet am Freitag, 17. und Samstag, 18. Oktober, das Münchner Galerie Theater »Des Kaisers neue Kleider« nach einem Märchen von Hans-Christian Andersen.

Ein Kaiser liebt nichts so sehr wie schöne, neue Kleider. So können ihm zwei Betrüger Kleider aufschwatzen, die zwar außerordentlich schön, aber für Nichtsnutze und Dummköpfe unsichtbar seien. Als er durch die Straßen stolziert, rufen alle »Ah« und »Oh«. Nur ein Kind sagt die Wahrheit: »Aber der hat ja gar nichts an!«

Beginn der Vorstellungen ist um 16 Uhr, Einlass um 15.30. Der Eintritt kostet fünf Euro für Kinder und acht für Erwachsene.

Artikel vom 09.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...