Erfolgreicher Saisonstart

Grünwald · Schützenfeste der TSV Grünwald Fußballmädels

Grünwald · Die Saison 2013/14 beendeten die Mädels vom TSV Grünwald mit dem 4.Platz – wohl gemerkt punktgleich mit dem 2. und 3.Platz und nur drei Punkte hinter Meister Pullach.

Bis auf drei Abgänge konnten die Grün-Weißen weitestgehend zusammen bleiben. Zum Abschluss gab es dann noch den Sieg beim großen Sommerturnier in Grünwald vor heimischen Publikum. Dementsprechend selbstbewusst und motiviert ging man in die neue Saison. Neue Saison-neue Gruppe-neue Gegner-neues Glück? Im ersten Punktspiel mussten unsere Mädels zuhause gegen TSV Solln antreten.

Die Achse Natascha Vogel – Lola Kossack – Franziska Bauer – Helena Doll gibt dem Team wie auch schon in der letzten Saison die nötige Stabilität. Emily Fäßlin, Caroline Scheuerer, Amanda Appenzeller, Sofia Schröder und Sophie Schlumpberger machen die Mannschaft komplett. Unseren Mädels war nicht anzumerken, dass jetzt 6 Wochen ohne Spielpraxis hinter ihnen lagen. Mit einem klaren 7:0 sendeten sie an alle anderen Gegner ein erstes Warnsignal. Helena Doll mit vier Toren, Sofia Schröder mit zwei Toren und Lola Kossack sorgten für einen dominanten Auftakt in die neue Spielzeit. Im zweiten Spiel ging es dann auswärts gegen TSV Hohenbrunn. Für die Mädels aus Hohenbrunn ist diese Saison der Sprung ins kalte Wasser. Diese Tatsache nutzten unsere Mädels auch gnadenlos aus. Durch acht Tore von Franziska Bauer, fünf Tore von Helena Doll, zwei Tore von Sofia Schröder und einen Treffer von Lola Kossack landete der TSV Grünwald einen 16:0 auswärts-Kantersieg-Kantersieg. Die Aufgabe von Trainer Andreas Dalmeier war es nun dafür zu sorgen, dass die Mädels auf dem Boden bleiben und das letzte Spiel richtig einzuschätzen wissen.

Denn schon im nächsten Spiel wartete daheim mit dem FC Ottobrunn ein ganz anderes Kaliber. Alles andere als überheblich war das Auftreten der Grün-Weißen. Sehr konzentriert und abermals sehr überlegen gewannen die TSV Mädels durch vier Tore von Helena Doll und ein Tor durch Emily Fäßlin mit 5:1 und stehen nun punktgleich mit Tabellenführer Baldham-Vaterstetten auf dem 2. Platz. Diese ersten drei Spiele machen Lust auf mehr. Der TSV Grünwald kann sehr stolz auf seine Fußball- Mädels sein.

Artikel vom 07.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...