Spenden-Bus für die Werkstätten

Firmen aus Freising, Erding und Umgebung engagieren sich

45 Firmen aus der Region Freising, Erding und Umgebung finanzierten gemeinsam einen 9-Sitzer-Van für die Werkstätten für behinderte Menschen Erding und Freising. 	Foto: wfbm

45 Firmen aus der Region Freising, Erding und Umgebung finanzierten gemeinsam einen 9-Sitzer-Van für die Werkstätten für behinderte Menschen Erding und Freising. Foto: wfbm

Erding · Schick sieht er aus – der neue Ford Transit der Werkstätten für behinderte Menschen Erding und Freising (WfbM).

Vor allem aber wird er den Mitarbeitern der Werkstätten künftig gute Dienste leisten, davon ist Albert Wittmann, Geschäftsführer der WfbM überzeugt. Die Übergabe des Spenden-Busses am vergangenen Dienstag nutzte er deshalb gerne, um sich bei den 45 Unternehmen der Region zu bedanken, die die Beschaffung des 9-Sitzer-Vans ermöglichten. »Ohne die großzügige Unterstützung unserer Firmenkunden und Zulieferbetriebe hätten wir den Ford Transit nicht finanzieren können,« so Wittmann. Nun aber kann der Spenden-Bus auf Tour gehen. Er soll für Freizeitausflüge der Mitarbeiter mit Handicap genutzt werden, aber auch für kleinere Fahrten – beispielsweise ins Freisinger Hallenbad.

Auch die eine oder andere Auslieferungsfahrt kann künftig damit erledigt werden. Die Mitarbeiter der WfbM sind vom neuen Bus auf jeden Fall sehr angetan. »Viele freuen sich schon auf die erste Tour«, weiß Martin Hübner zu berichten. Er vertritt als Vorsitzender des Werkstattrats die Mitarbeiter mit Behinderung in der Werkstatt.

Artikel vom 03.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...