Sterr lizenziert

Grafing · Paschedag nicht mehr im Kader

Grafing · Bereits noch vor dem ersten Pflichtspieltag gab es eine Veränderung im Kader des EHC Klostersee. Abwehrspieler Tim Paschedag, der zwischen den Spielzeiten von den EHC-Junioren zu den Senioren aufgerückt war, ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

»Das muss man respektieren und dafür Verständnis zeigen«, erklärte Teammanager Markus Amrehn zur Demission des 20 Jahre jungen Verteidigers, der in Burgkirchen wohnt und arbeitet und so allein zu jedem Training gut 85 Kilometer Anfahrt nach Grafing auf sich nahm.

Nach der »Probezeit« in der Vorbereitung habe er festgestellt, so Amrehn über Paschedag, dass dieser Aufwand auf Dauer nicht zu halten sei. Oberliga-Eishockey mit vier Mal Training und zwei Partien pro Woche sind eben eine andere Hausnummer als Junioren-Bundesliga mit einer Übungseinheit weniger pro Woche und auf die Saison bezogen etwa die Hälfte der Spieleinsätze. »Wir wünschen Tim alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg«, betonte Eishockeylehrer Andzej Mitkevics, der den Defender bereits im Nachwuchsbereich unter seinen Fittichen gehabt hatte.

Der EHC Klostersee hat für Paschedag auf dessen Wunsch eine Gastspielgenehmigung für die Löwen Waldkraiburg ausgestellt. Der Bayernligist könnte eine Wechseloption sein, liegt der Standort doch mehr als die Hälfte näher an seinem zu Hause und außerdem dürfte ihm die sportliche Eingewöhnung eine Liga- etage tiefer erheblich leichter fallen als in der »gehoben« semiprofessionellen Drittklassigkeit.

Dennoch stehen weiterhin acht Defensivkräfte im Kaderaufgebot des EHC. Die Grafinger haben auf den Abgang mit der Lizenzierung von Sebastian Sterr aus der EHC- Jugend reagiert und das 17-jährige Verteidiger-Talent beim Verband nachgemeldet. smg

Artikel vom 01.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...