Buntes Programm für Senioren

Milbertshofen/Am Hart · Diesjähriges Thema: »Mit Sicherheit älter werden«

Lassen die Evergreens der Comedian Harmonists wieder aufleben: Die Nostalphoniker.	Foto: VA

Lassen die Evergreens der Comedian Harmonists wieder aufleben: Die Nostalphoniker. Foto: VA

Milbertshofen/Am Hart · Zum 35. Mal werden vom 14. bis 17. Oktober im Stadtbezirk Milbertshofen/Am Hart, der auch das Olympiadorf und die Nordhaide einschließt, die Seniorentage veranstaltet.

Nicht nur die ältere Generation ist mit den Seniorentagen angesprochen. Auch Angehörige und jüngere Generationen sollen mit den Veranstaltungen für das Thema Alter sensibilisiert werden. In diesem Jahr stellt die Örtliche Arbeitsgemeinschaft (ÖAG) für Seniorenarbeit, als Veranstalter der Seniorentage, wieder ein Versorgungsthema in den Mittelpunkt.

Motto: »Mit Sicherheit älter werden«. Dabei hilft eine Notfallmappe, die der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt München entwickelt hat und die alle Eventualitäten der späten Jahre abdeckt. Die erste Veranstaltung am 14. Oktober, 14.30 Uhr, im ASZ-Milbertshofen, Schleißheimer Straße 378, befasst sich in Kurzvorträgen konkret mit der Notfallmappe. Dabei sponsort der Seniorenbeirat Kaffee und Kuchen. In den Folgetage geht es mit bunten Veranstaltungen weiter. Höhepunkte sind sicherlich die Auftritte des Gospelchors des Generationenzentrums, des Kinderchors von St. Lantpert und schließlich als der absolute Höhepunkt, der Auftritt der ´Nostalphoniker´, vielen bekannt von den Münchener Opernfestspielen als ´Comedian Harmonists´.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei. Das Kaffeegedeck kostet 4 Euro.

Traditionell abgeschlossen werden die Seniorentage mit einem ökumenischen Gottesdienst und einem gemeinsamen Singen, diesmal im Gemeindesaal der Dankeskirche, Keferloher Straße 70, am Freitag, den 17. Oktober, 14.30 Uhr. Die Seniorentage werden vom Bezirksausschusses finanziell unterstützt. Das konkrete Programm erhält man in allen Einrichtungen und Diensten der Seniorenarbeit in Milbertshofen/Am Hart sowie im ASZ-Milbertshofen. Dort kann man es sich auch unter Telefon 3 56 27 73 30 zuschicken lassen.

Artikel vom 04.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...