»Iron Hand«

Messestadt Riem · Konzert in der Kulturetage

Iron Hand bieten Country-Hits, aber auch Rock- und Pop-Klassiker. 	Foto: VA

Iron Hand bieten Country-Hits, aber auch Rock- und Pop-Klassiker. Foto: VA

Messestadt Riem · Iron Hand mit New Country treten auf am Donnerstag 2. Oktober, 20 Uhr im Rahmen von »Saß ohne Wiesn« in der Kulturetage, Erika-Cremer-Straße 8.

Die Band um Bandleader Robert Ivanov (Schlagzeug) und Sängerin Caroline von Brünken hat sich auf das Import-Geschäft spezialisiert. Sieben Musiker mit einigen Meriten aus unterschiedlichsten Genres präsentieren New Country-Hits und amerikanische Rock- und Pop-Klassiker. Robert Ivanov wuchs in Luxemburg in einer Musikerfamilie auf. Mit 19 zog er nach München, wo er ein erfolgreiches Studium in Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater absolvierte. Er spielte unter anderem mit Musikern wie Michel Reis, Dusko Goykovich, Rufus Martin & MenUnderCover.

Caroline von Brünken ist seit ihrem Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater München in Country, Jazz, Pop und Soul unterwegs. Der gebürtige Amerikaner Scott Balaban singt seit 20 Jahren in diversen Bands von Rock bis zu Pop. Nick Flade ist als Tour- und Studiomusiker seit seinem 16.

Lebensjahr on the road. Er studierte in Würzburg und München Jazz-Piano und gewann mit 21 Jahren den JazzAward der Stadt Ingolstadt. Michael Löwe spielt Gitarre, seit er zwölf war. 2001 zog er nach München, um Jazz-Gitarre zu studieren. Sophie Borchmeyer an der Fiddle hat eine klassische Geigenausbildung. Sie ist Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Sebastian Gieck studierte von 2006 bis 2010 E-Bass an der ,Musikhochschule München bei Patrick Scales. Er spielte unter anderem mit Georg Ringsgwandl und auch dem ladinischen Gesangstrio Ganes.

Artikel vom 30.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...