Überfall in Milbertshofen

Mit Messer bedroht

Milbertshofen · Im Büro eines Supermarktes an der Riesenfeldstraße waren am Freitag Abend, etwa um 19.40 Uhr, der 26-jährige Marktleiter und eine 29-jährige Verkäuferin mit der Abrechnung beschäftigt, als plötzlich ein unbekanner Mann dazukam.

Er bedrohte die beiden Angestellten mit einem Küchenmesser, dirigierte die Verkäuferin unter einen Schreibtisch und hielt sie dort mit dem Messer in Schach. Der englischsprechende Täter bekam von dem Marktleiter ein sog. »Safety-Pack« mit mehreren Tausend Mark aus dem offenen Tresor ausgehändigt.

Anschließend bediente sich der Räuber selbst am Tresor und nahm eine Schachtel mit Wechselgeld in unbekannter Höhe mit. Anschließend drängte er die beiden Geschädigten aus dem Büro, bedrohte sie weiterhin mit dem Messer und flüchtete schließlich über einen rückwärtigen Lagerausgang in die Kantstraße. Die beiden Überfallenen wurden nicht verletzt und konnten sofort die Polizei verständigen.

Täterbeschreibung: Der Räuber ist ca. 25-30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und dunkelhäutig. Er trug ein Pflaster auf dem Jochbein und hatte einen schwarzen Ledermantel und eine dunkle Hose an.

Artikel vom 07.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...