»Spaß ohne Wiesn«

Messestadt Riem · Drei Konzerte und eine Ausstellung in der Kulturetage

Bernd Georg Schwemmle schuf die Werke, die in der Messestadt zu sehen sind. 	Foto: VA

Bernd Georg Schwemmle schuf die Werke, die in der Messestadt zu sehen sind. Foto: VA

Messestadt Riem · Bei der Konzertreihe »Spaß ohne Wiesn« in der Kulturetage an der Erika-Cremer-Straße 8 heißt die Devise: drei für zwei.

Oder: Für den Preis von zweieinhalb Wiesn-Maß bekommt man in der Kultur-Etage Messestadt am kommenden Donnerstag, Freitag und Samstag drei Konzerte geboten. Wer Karten sowohl für Iron Hand als auch das Ultramar Ensemble und Oliver Ringleb telefonisch vorbestellt, bezahlt an der Abendkasse den Eintritt für nur zwei Konzerte. Die Nummer ist 9 98 86 89 30.

Iron Hand, die rockende New-Country-Band um Caroline von Brünken und Robert Ivanov, steht am Donnerstag 2. Oktober auf der Bühne. Der Hintergrund der profilierten Mitglieder des Septetts reicht von Jazz über Liedermacher-Pop bis zur Klassik. In der Kultur-Etage lassen sie die Country-Post abgehen mit Musik im Stile von Keith Urban, Carrie Underwood, Dixie Chicks und anderen.

Tamara Moser, Klavier, und die Flötistin Paula Gasparini sind das Ultramar Ensemble. In dieser ungewöhnlichen Besetzung spielen die beiden am Freitag, 3. Oktober, Tangos. Damit füllen sie in ihrer argentinischen Heimat renommierte Konzertsäle. Jetzt statten sie zum dritten Mal dem alten Kontinent einen Besuch ab. Dabei haben sie sowohl neue Kompositionen wie auch Klassiker von Alberto Ginastera, Carlos Guastavino, Ástor Piazzolla im Gepäck.

Oliver Ringleb beschließt die Konzertreihe am Samstag, 4. Oktober. Bekannt ist er als Pianist, Keyboarder und Gründungsmitglied der Formation Soul Kitchen. In der Kultur-Etage präsentiert er am Flügel ausschließlich eigene Lieder: Komposition trifft auf Improvisation, zeitgenössischer Jazz paart sich mit Klassik und Blues. Begleitet wird Ringleb von einem akustischen Quartett: Elisa von Wallis am Cello, Wolfgang Peyerl am Schlagzeug, dem Kontrabassisten Archie Babic und Tom Huber an der Gitarre. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt für das Einzelkonzert beträgt zwölf, ermäßigt neun Euro. Das Bier in der Kultur-Etage ist auch deutlich preisgünstiger als auf der Wiesn.

Kunstgenuss gibt es hinterher: »Subjektives« heißt die Ausstellung des Fotografen Bernd Georg Schwemmle. Vernissage ist am Montag 6. Oktober, 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist vom 7. bis 24. Oktober, Mo bis Fr von 9 bis 12 und 13 bis 16, Di und Do auch von 16 bis 18 Uhr und zu Veranstaltungen geöffnet.

Artikel vom 30.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...