Kursbeginn an der vhs Haar

Haar · Jetzt geht’s los mit den Kursen des Herbstsemesters

Die vhs freut sich über ihre neue Auszubildende Yasmin Huber (mitte): »Ich bin überrascht, wie frisch und modern es doch in der Erwachsenenbildung zugeht. Die vhs Haar ist absolut hipp, weil sie genau das hat, was man braucht.«	Foto: vhs

Die vhs freut sich über ihre neue Auszubildende Yasmin Huber (mitte): »Ich bin überrascht, wie frisch und modern es doch in der Erwachsenenbildung zugeht. Die vhs Haar ist absolut hipp, weil sie genau das hat, was man braucht.« Foto: vhs

Haar · Seit Ende September laufen die nach der Sommerpause wieder begehrten Kurse der vhs Haar an – zum Teil heiß ersehnt von langjährigen vhs-Teilnehmern. Bei über 1000 Kursangeboten ist für jedermann/frau das Passende dabei.

»Sie haben immer so viele interessante Kurse«, lobt die langjährige Teilnehmerin Frau Herrmann. Nun kann man endlich wieder mit der vertrauten Teilnehmer-Kollegschaft seine Sprachkenntnisse vertiefen, oder sich auch für einen der anderen sechs Fachbereiche entscheiden. Aber vielleicht will man sich in eine neue Sprache in einer neuen Gruppe einarbeiten, aktuell unterrichtet die vhs 16 Sprachen. Wer seine Karriere etwas ankurbeln möchte, kann sich aus den vielfältigen und praxisorientierten Business-Kursen die richtige Mischung zusammenstellen. Gerne helfen hierbei auch die Programmmanager bei der richtigen Kurswahl. Wer seine persönliche Kreativität finden oder ausbauen möchte, auf den warten brandneue und moderne Ateliers in Münchener Straße.

Vielleicht wagen einige Interessierte auch den Sprung in etwas ganz Neues, wie Länderküche im muttersprachlichen Kochkurs zu erleben. Viele solche Gelegenheiten hat man bei der vhs-Haar zu Hauf. Trotz des Semesterstarts laufen die Anmeldungen noch auf Hochtouren, da immer wieder neue Kurse und Seminare starten. Aber da lässt sich auch die neue Auszubildende Yasmin Huber nicht aus der Ruhe bringen. »Ich bin überrascht, wie viele freundliche und wissbegierige Kunden sich für unsere Kurse einschreiben. Und die Arbeit im netten vhs-Team macht mir unheimlich Spaß!«

Noch sind in den meisten Kursen Plätze zu haben. Was sich aber auch schnell ändern kann. Für den ganz großen Andrang in vielen Kursen, ist die vhs bemüht weitere Zusatzkurse einzurichten. Nachfragen lohnt sich. Alles zu den Kursen und zur Anmeldung erfährt man bei der vhs Haar, Münchener Straße 3, unter Telefon 089 / 46 00 2 - 800 oder unter www.vhs-haar.de im Internet.

Artikel vom 30.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...