FC Sportfreunde

Harlaching/Giesing · Fußballberichte der Jugend

Harlaching/Giesing · F-Jugend: FC Sportfreunde 2 - TSV München Ost 4:2.

Wie auch im letzten Jahr spielt die Mannschaft wieder in einer Gruppe in welcher die Gegner überwiegend ein Jahr älter sind. Der heutige Gegner hatte dann auch mit seinem schnellen Stürmer die ein oder andere Möglichkeit zu Beginn des Spieles. Der FCS hatte zwar auch ein paar Chancen, doch der TSV verteidigte noch gut. Durch einen ihrer schnellen Konter konnte der TSV die 1:0-Führung erzielen. Ein Schock für den FCS und der Gegner legte gleich nach. Nach 10 Minuten lag der FCS 2:0 zurück. Dies war ein Wachschuss für die jungen Sportfreunde, die von nun an wieder an ihre alten Stärken anknüpften. Jetzt war es das Spiel des FCS. Der TSV wurde nun pausenlos unter Druck gesetzt. Linus Friedel gelang in der 13. Min. der Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später war es Henri Christiaens der den nun hochverdienten Ausgleich schoss. Mit dem 2:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte der FCS da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Sie liesen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. Luca D`Onofrio gelang in der 28. Minute das 3:2 und Viktor Vynnychuk setzte mit seinem Treffer zum 4:2 noch einen drauf. Durch die eine tolle Leistungssteigerung nach dem 0:2-Rückstand ging dann auch der FCS als verdienter Sieger vom Platz. Diese junge Mannschaft mit ihrem guten Trainer Uwe Beug wird weiter für Furore in dieser Gruppe sorgen.

D-Jugend: DJK München Pasing 3 - FC Sportfreunde 3 3:2

Das erste Spiel einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft ging zwar verloren, doch mit der Leistung des FCS war Trainer Sepp sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit hatte der FCS auch die besseren Chancen. Es fehlte nur das kleine Quentchen Glück. Die Abwehr verteidigte sehr gut und lies kaum Torchancen für den DJK zu. In der 25. Min. spielten die Gastgeber dann aber einen schnellen Konter und gingen mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Pausenstand. Nach der Halbzeit drängte der FCS auf das Tor von DJK. Dem starken William Stokes gelang dann der bis dahin verdiente Ausgleich. Danach spielte der DJK aber besser und kam nur drei Minuten später zur erneuten Führung. ZweiMinuten vor Schluss übersah der Schiri leider eine glasklare Abseitsstellung von DJK, welche diese zum 3:1 nutzten. Mit einem tollen Treffer aus ca. 25m kam der FCS durch Luan Lücht in der letzten Spielminute nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer.

Die restlichen Ergebnisse:

A: 0:4; B: 1:2; C: 3:0; D1: 2:0; D2: 7:1; E1: 2:3; E2: 3:3; F1: 1:4; F3: 5:0; F4: 0:1

Artikel vom 30.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...