Kurse starten bald

Grünwald · Neues von der Karateabteilung

In Grünwald starten demnächst wieder neue Kurse der Karateabteilung. 	Foto: VA

In Grünwald starten demnächst wieder neue Kurse der Karateabteilung. Foto: VA

Grünwald · Karate ist eine traditionelle Kampfkunst, doch auch Inhalte und Unterrichtsmethodik müssen sich der Zeit, der Gesellschaft und den neuesten Erkenntnissen anpassen.

Daher bietet der Bayerische Karate Bund regelmäßig für seine mehr als 1.000 Trainer und Übungsleiter Fortbildungen an.

Vier Karatelehrer des TSV Grünwald e.V., Peter Henkel (2. Dan), Max Obermaier (2. Dan), Christian Killer (2. Kyu) und Stephan Kuntscher (2. Kyu) haben am vergangenen Sonntag den Fortbildungslehrgang in Ingolstadt nicht nur genutzt um sich weiterzubilden, sondern auch um ihre Übungsleiter- und Trainerlizenzen zu verlängern.

Elmar Griesbauer (5. Dan), Lehrbeauftragter des Bayerischen Karate Bunds, brachte die knapp 90 angereisten Teilnehmer aller Karate Stilrichtungen auf den neuesten Stand. Neben theoretischen Inhalten und dem direkten Erfahrungsaustausch der teils hochgraduierten Karatelehrer standen auch praktische Einheiten in der Halle auf dem Programm. Hier wurden neue methodische Reihen vorgestellt, Impulse zur individuellen Unterrichtsgestaltung gegeben und auf den Aspekt Selbstverteidigung eingegangen. Die B- und C-Trainerlizenzen des Bayerischen Karate Bunds werden durch das Bayerische Kultusministerium anerkannt und damit vom Landratsamt München gefördert.

Die Abteilung Karate bietet ab Donnerstag, 23. Oktober neue Einsteigerkurse an. In 13 Trainingseinheiten erhalten Schulkinder ab sechs Jahre, Jugendliche und Erwachsene in getrennten Gruppen eine fundierte Grundlagenausbildung im Karate.

Nähere Informationen dazu in Kürze auf www.karate-gruenwald.de

Artikel vom 01.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...