Erfolgreiche Stockschützen

Steinhöring · Ehrungen für den Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd

Abteilungsleiter Günter Hartl (v. l.), Imelda Zingl, Dana Guggenberger, Resi Deuschl, Bürgermeister Alois Hofstetter und Marianne Schweiger. Leider fehlen: Erni Kobel und Christa Paul.	Foto: Verein

Abteilungsleiter Günter Hartl (v. l.), Imelda Zingl, Dana Guggenberger, Resi Deuschl, Bürgermeister Alois Hofstetter und Marianne Schweiger. Leider fehlen: Erni Kobel und Christa Paul. Foto: Verein

Steinhöring · Die Damenmannschaft der Stockschützen des TSV-Steinhöring hatte es heuer im Sommer doch tatsächlich geschafft. In den letzten Jahren waren die Damen oft mal knapp dran, aber nie hatte es ganz gereicht.

Und dann fiel in diesem Jahr mit Christa Paul auch noch eine Schützin verletzt aus – sie hatte sich im Vorfeld das Sprunggelenk gebrochen. Also ging es in diesem Jahr ganz klar nur darum, nicht abzusteigen, denn die Mannschaft baute zwei Meisterschaftsneulinge mit Dana Guggenberger und Imelda Zingl in die Mannschaft ein. Doch es kam ganz anders, als erwartet. Die Damen zeigten sich wirklich von ihrer besten Seite und schafften die Sensation. Meister wurde Fischbachau, Haslangkreit Vizemeister und die Steinhöringer wurden 3. der Bayernliga und somit Aufsteiger in die 1. Bundesliga Süd.

Dies wurde natürlich gebührend gefeiert und der 1. Bürgermeister, Alois Hofstetter gratulierte den Damen mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. »Die Steinhöringer sind wirklich in vielen Sportarten ganz stark unterwegs, auch wenn es manchmal nur kleinere Randsportarten sind – trotzdem können wir auf solche Erfolge wirklich ganz stolz sein«, waren Alois Hofstetters Worte bei der Übergabe der Blumensträuße. Der Abteilungsleiter Günter Hartl dankte allen für ihren tollen Einsatz und freute sich sehr über diesen »Überraschungserfolg«. Der TSV Steinhöring spielt also wirklich im Sommer 2015 in der 1. Bundesliga Süd – Wahnsinn.

Die Mannschaft trat in folgender Besetzung an: Deuschl Resi, Guggenberger Dana, Kobel Erni, Schweiger Marianne und Zingl Imelda. Die Steinhöringer Stockschützinnen haben somit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte geschafft und sind das Aushängeschild der Steinhöringer Stockschützen und des TSV Steinhöring. Im Schatten dieses Erfolges schaffte es auch die 1. Herrenmannschaft. Sie konnte den Aufstieg in die Kreisliga feiern und somit stand dem erfolgreichsten Jahr in der 21-jährigen Vereinsgeschichte nichts mehr im Wege.

Artikel vom 30.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...