Stufen finanzieren

Oberschleißheim · Flohmarkt-Erlös für Aufwertung

Spendenübergabe für die Außenanlagen der HPCA-Werkstätten.	Foto: VA

Spendenübergabe für die Außenanlagen der HPCA-Werkstätten. Foto: VA

Oberschleißheim · Immer wieder organisiert der VdK Benefiz-Flohmärkte für soziale Einrichtungen am Ort.

Dieses Mal fand ein gemeinsamer Flohmarkt des VDK Ortsverbands Oberschleißheim und der HPCA-Werkstätten auf dem Freigelände des Heilpädagogischen Centrum Augustinum (HPCA), Hirschplanallee 2, in Oberschleißheim, statt. Bei dem gemeinsamen Projekt kam ein Betrag von 1.700 Euro zusammen. Die Einnahmen des Verkaufs vom VdK-Stand und der Erlös aus Standgebühren ergaben diese stolze Summe.

Die Raiffeisenbank Oberschleißheim stockte den Betrag um 500 Euro auf, so wurden 2.200 Euro von der VdK-Vorsitzenden Brigitte Scholle, Florian Vogelsang und Günter Lober von der Zweigniederlassung Oberschleißheim an die Leiterin der HPCA-Werkstätten, Jutta Simon, übergeben. Der Erlös wird für das Projekt »Freiräume« verwendet. Dies beinhaltet die Aufwertung der Außenanlagen.

Hier sollen vor dem Eingangsbereich der Kapelle steinterrassenförmige Sitzmöglichkeiten für Theater- und Musikveranstaltungen geschaffen werden. Scholle sagte weitere Unterstützung zu, da es sich um ein sinnvolles Projekt handle.

Flohmarkt-Termine

Artikel vom 02.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...