Drei Mal Unfall mit Taxi

Der eine Fahrer hilft, andere aber fahren weiter

München/Zentrum · Am Mittwoch, 24. September, gegen 23 Uhr, näherte sich ein 24- jähriger deutscher Taxifahrer mit seinem Fahrzeug auf der Bayerstraße der Fußgängerfurt bei der Kurt-Haertel-Passage.

Er transportiert drei Fahrgäste. Zu diesem Zeitpunkt herrschte reger Fußgängerverkehr. Zwei Autofahrer standen leicht versetzt vor der Fußgängerfurt. Um an den beiden Wagen vorbeizufahren, wechselte der Taxifahrer zunächst vom linken auf den rechten und anschließend wieder zurück auf den linken Fahrstreifen. Danach beschleunigte er sein Fahrzeug, übersah einen Fußgänger und erfasste ihn. Nach dem Unfall entfernte sich der 24-Jährige von der Unfallstelle. Nach etwa zehn Minuten kehrte er zurück und stellte sich ohne seine Fahrgäste den anwesenden Polizeibeamten.

Der verletzte Fußgänger, bei dem es sich wahrscheinlich um einen Engländer handelt, dessen Identität noch nicht geklärt werden konnte, wurde unter Reanimation in ein Klinikum gebracht, wo er starb. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere die Fahrgäste im Taxi, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, unter 62 16 - 33 22 in Verbindung zu setzen.

Am Freitag, 26., gegen 0.15 Uhr, wollte ein 28-Jähriger die Lindwurmstraße an der Fußgängerfurt zur Herzog-Heinrich-Straße/Kapuzinerstraße zu Fuß überqueren. Die Fußgängerampel zeigte für ihn Rot. Ein 50-jähriger Taxler fuhr die Lindwurmstraße stadteinwärts und hatte Grün. Als der 28-Jährige unmittelbar vor das herannahende Taxi trat, konnte er trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger mit seinem linken vorderen Kotflügel. Der 28-Jährige wurde zurückgeschleudert und kam auf der Fahrbahn der Lindwurmstraße zum Liegen.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und viele Prellungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Taxifahrer blieb bei diesem Unfall unverletzt. Am Freitag gegen 01.00 Uhr, wollte ein 27-jährigr Engländer die Fußgängerfurt an der Theresienhöhe zur Kreuzung Hans-Fischer-Straße stadteinwärts zu Fuß überqueren. Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Taxifahrer mit lleren Wagen die Theresienhöhe stadteinwärts. An der Kreuzung zeigte die Ampel für ihn Rot. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der Fußgänger zunächst die beiden stadtauswärts führenden Spuren der Theresienhöhe und eine Verkehrsinsel und lief dann gegen die linke vordere Seite des Taxis, das wegen der roten Ampel gerade abbremsen wollte.

Bedingt durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger zurückgeschleudert und prallte gegen einen auf der Theresienhöhe stadtauswärts fahrenden Audi eines 58-jährigen Gastonomen aus München. Der 27-jährige Engländer kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen und es besteht der Verdacht auf eine Schulterfraktur. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht keine Lebensgefahr. Der Taxifahrer entfernte sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht um den verletzten Fußgänger.

Der Taxifahrer ist 40 bis 50 Jahre alt und hat dunkle Haare. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden ebenfalls gebeten, sich mit dem Unfallkommando in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...