Glücklicher Sieg

Moosach schlägt Fasanerie

Moosach · In einem engen Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gewinnt der FC Olympia Moosach beim FC Fasanerie-Nord II glücklich, aber nicht unverdient mit 0:1 (0:0).

Die Olympioniken hatten sich für das Auswärtsspiel viel vorgenommen, hatte man doch in der letzten Saison beim FC Fasanerie deutlich verloren. In der ersten Viertelstunde waren dann auch einige klare Angriffsaktionen zu sehen, doch die starke Abwehr der Gastgeber war zunächst nicht zu bezwingen. Nach 20 Minuten schlichen sich dann beim FC Olympia einige Unsicherheiten ein und man hatte großes Glück, dass der FC Fasanerie innerhalb weniger Minuten zwei Großchancen versiebte. Doch die Mannschaft fing sich wieder und deutete noch vor dem Halbzeitpfiff bei Kopfbällen von Fabio Cozza und Michell Djuric ihre Torgefährlichkeit an. Torlos ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren es dann die Olympioniken, die sofort die Initiative ergriffen und bereits nach wenigen Minuten belohnt wurden: Nasim Mirzai hatte Torjäger Agon Binaku im Strafraum angespielt und der vollendete entschlossen zum letztlich spielentscheidenden 0:1. Die Gastgeber versuchten nun mit aller Macht, dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch die Olympia-Mannschaft war auf der Hut, hielt in Mittelfeld und Abwehr kompakt dagegen und brachte auch immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne.

So blieb es in der spannenden, kampfbetonten Begegnung, in der das spielerische Moment oft ein wenig zu kurz kam, beim knappen Sieg der Moosacher, die beim Schlusspfiff den hart erkämpften Gewinn der drei Punkte feiern konnten. Am kommenden Sonntag, 5. Oktober, 14.30 Uhr, treffen die Moosacher im Heimspiel auf den FT München-Gern III.

Artikel vom 29.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...