Handball-Vorbereitungsturnier

Milbertshofen · Packende Duelle mit kleinen Schönheitsfehlern

Die Handball-Damen des TSV Milbertshofen (auf dem Foto die 1. Mannschaft) waren Gastgeber.	Foto: VA

Die Handball-Damen des TSV Milbertshofen (auf dem Foto die 1. Mannschaft) waren Gastgeber. Foto: VA

Milbertshofen · Mitte September veranstaltete die Handballabteilung des TSV Milbertshofen zum 14. Mal ein Vorbereitungsturnier für seine drei Damenmannschaften. Zunächstmusste die 1. Damenmannschaft des TSV Milbertshofen ran.

Mit dem TSV Gilching, dem TSV Indersdorf, dem TV Bad Tölz und dem SC Lehr II waren vier Mannschaften angereist, die sich alle auf ähnlichem Leistungsniveau bewegen. Selbstverständlich funktionierte noch nicht alles, aber ein Vorbereitungsturnier ist ja dazu gedacht, die wenigen Fehler auszumerzen, die nach einer langen und harten Vorbereitungsphase noch vorhanden sind. Am späteren Nachmittag, als alle Mannschaften bereits drei Mal 40 Minuten Handball in den Beinen hatten, merkte man, dass Konzentration und Kraft bei den Spielerinnen langsam nachließen. Alle freuten sich deshalb auf die verdiente Dusche und konnten zufrieden mit dem Geleisteten den Abend entspannt ausklingen lassen.

Für den Sonntag wurden die Rollen dann innerhalb des TSV Milbertshofen getauscht: Die Damen 2 und 3 durften nun auf die Platte und die Damen 1 kümmerten sich um Verkauf, Kampfgericht, etc. Auch am zweiten Tag ging es schon um 9 Uhr los, um die zahlreichen Partien alle an einem Tag unterzubringen. Immerhin waren vier Mannschaften angereist: der TSV Karlsfeld, der ASV Dachau III und IV sowie der TSV Alling. Sie lieferten sich packende Duelle. Doch auch in den anderen Partien zeigten die Damen, was eine schweißtreibende Vorbereitung alles bringt.

So wurden Nebenleute gekonnt in Szene gesetzt oder im »1:1«-Lücken in die Abwehr gerissen. Deswegen galt auch am zweiten Turniertag das Gleiche wie am ersten: vieles funktionierte schon sehr gut, aber eben noch nicht alles. Am Ende konnten sowohl der TSV Milbertshofen als auch die angereisten Teams aus dem Münchner Umland zufrieden mit dem Vorbereitungs-Turnier sein.

Artikel vom 29.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...