Afghanistan-Vortrag

Oberschleißheim · Neues aus dem Krisenland

Oberschleißheim · Am 9. Oktober findet um 19 Uhr in der Jugendfreizeitstätte Planet »O« (Theodor-Heuss-Str. 29) ein Vortrag und anschließendes Gespräch mit Dr. Reinhard Erös, Arzt und Initiator der »Kinderhilfe Afghanistan« statt.

Der ehemalige Oberstarzt der Bundeswehr Dr. Reinhard Erös kennt Afghanistan seit 25 Jahren. Schon während der sowjetischen Besatzung des Landes versorgte er in den paschtunischen Bergdörfern die Zivilbevölkerung. Mit dem Ende des Taliban-Regimes gründete er mit seiner Familie die Initiative »Kinderhilfe Afghanistan« und baute mit Hilfe von Privatspenden Friedens-Schulen, Berufsschulen, Zukunftswerkstätten, Computerschulen und betreibt eine Mutter-Kind-Klinik, sowie Waisenhäuser.

An diesem thematischen Abend wird der engagierte Arzt und Träger des Bundesverdienstkreuzes über die Lebenssituation der Bevölkerung und seiner Aufbauarbeit in den Kriegs- und Krisengebiet berichten. Er greift auf eigene, zum Teil atemberaubende Erlebnisse zurück und schildert seinen persönlichen Umgang mit den Einheimischen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Artikel vom 29.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...