Blöd und intelligent

Arabellapark · Senkrecht und Pusch im Kunstforum

»Erfolg für alle« heißt die aktuelle Bühnenshow des Komikerduos Senkrecht & Pusch. 	Foto: VA

»Erfolg für alle« heißt die aktuelle Bühnenshow des Komikerduos Senkrecht & Pusch. Foto: VA

Arabellapark · Sie sind schon ein tolles Team – manche bezeichnen sie auch als die bayerischen Marx-Brothers – und sie stehen für intelligenten Blödsinn: Das Duo Senkrecht & Pusch tritt am Freitag, 10. Oktober, um 20 Uhr im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek (Rosenkavalierplatz 16) auf.

Die Zuschauer erwartet zwei skurrile Figuren, die mit subversiver Lust und bubenhaftem Charme ihre Komik und kuriose Musik auf die Bühne bringen. Karten für 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter der Telefonnummer 92 87 81 23, Restkarten werden an der Abendkasse verfügbar sein.

In ihrer Bühnenshow »Erfolg für Alle« gibt es außer Senkrecht und Pusch noch einen dritten Protagonisten: Der permanent abwesende und dabei hoch präsente Psychotherapeut, der alles richten soll, damit man sich wieder lieb hat. Aber was, wenn es viel mehr Spaß macht, sich gegenseitig an den Nerven zu sägen und die Schlammschlacht zu zelebrieren? Was für eine Befreiung, sich an die Gurgel zu gehen, um dann doch noch kurz vor dem Zudrücken zu merken, wie gern man sich eigentlich hat. So eine Freundschaft am Rande des Nervenzusammenbruchs hat es halt in sich – und lebt erst auf in den Extremen.

Senkrecht (dargestellt vom Münchner Schauspieler Arnd Schimkat) ist nicht irgendein spaßiger Comedian, er ist ein Komiker, der alle Register seines Genres zieht. Und auch der anderthalb Köpfe kleinere Musiker Pusch (Bastian Pusch), der unter anderen in der Bully-Parade mitgewirkt hat, ist eigentlich ein Großer – nicht nur an den Tasten.

Artikel vom 01.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...