Gemeinde unterstützt SV Lohhof

Sport-Sponsoring

Unterschleißheim · Es war keine einfache Entscheidung für die Mitglieder des Finanzausschusses in Unterschleißheim, die vor der Frage standen, ob künftig nicht nur die Regionalliga, sondern auch die Fußball Bayernliga von der Gemeinde gesponsert werden soll.

Den Anlass dazu gab der diesjährige Abstieg der Fußballmannschaft des SV Lohhof in die Bayernliga. Seit Jahren feilt die Gemeinde immer wieder aus ganz unterschiedlichen Anlässen an ihren Sportförderrichtlinien, um eine möglichst pragmatische Regelung zu finden.

Das ist einmal auf den ständigen Wandel in der Sportlandschaft und auf die Veränderungen im sportlichem Regelwerk zurückzuführen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die Gemeinde ihre Vereine nicht im Stich lassen möchte. Kein Wunder, das in der intensiven Diskussion immer wieder von Nägel mit Köpfen die Rede war. Am Schluss hat sich eine breite Mehrheit dafür entschieden, dass künftig auch die landesweit spielende Fußball-Bayernliga mit einem jährlichen Zuschuss in Höhe von 15 Tausend Mark rechnen kann. Als Gegenleistung müssen die jungen und aktiven Sportler das »ICU«-Logo der innovativen Community Unterschleißheim auf ihrer Sportkleidung tragen.

Von der beschlossenen Änderung der Sportförderrichtlinien profitiert auch die erste Volleyball-Herrenmannschaft des SV Lohhof, die bisher in der zweiten Bundesliga gespielt hat und heuer in die ebenfalls bayernweit spielende Regionalliga abgestiegen ist. Mit dem Sportsponsoring ­ und das soll nicht verschwiegen werden ­ verfolgt die Gemeinde aber auch noch ein zweites Ziel. Die Förderung der Vereine soll auch die am Ort ansässigen Unternehmen ermutigen, unsere Vereine und Organisationen ebenfalls finanziell zu unterstützen. Eine Investition, die sich gewiss auch für unsere Firmen lohnen wird.

Artikel vom 14.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...