Kristalle und Berge

VdK-Ortsverband Poing auf Tour

Der VdK Poing war unterwegs: Mit dem Bus ging es bis nach Wattens und Mittenwald.	Foto: Verein

Der VdK Poing war unterwegs: Mit dem Bus ging es bis nach Wattens und Mittenwald. Foto: Verein

Poing · Der VdK-Ortsverband Poing ist kürzlich in Österreich und dem südlichen Oberbayern unterwegs gewesen. Das erste Ziel des Herbstausflugs waren die Swarovski-Kristallwelten in Wattens/Tirol.

Beim Gang durch Wunderkammern, Kristalldom und Zauberwald voller Geheimnisse und Magie gab es einzigartige Momente des Staunens. Im Anschluss an den Rundgang hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, das ein oder andere Souvenir zu erwerben. Nach dem anschließenden Mittagessen mit Panoramablick ging es – vorbei an den Gebirgsmassiven Wetterstein und Karwendel – nach Mittenwald. In der Stadt der Geigenbauer bewunderten die Ausflügler bei einem Rundgang durch die historische Altstadt die oberbayerischen Häuser mit ihren Lüftlmalereien. Es war quasi ein Tag zwischen zwei Welten – der Kristall- und der Bergwelt.

Artikel vom 23.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...