Neue Gemeinderätin

Unterföhring · Grüne Gisela Fischer beerbt Manfred Schulz

Gisela Fischer legt bei Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer den Eid ab.	Foto: Gemeinde Unterföhring

Gisela Fischer legt bei Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer den Eid ab. Foto: Gemeinde Unterföhring

Unterföhring · Wechsel im Gemeinderat Unterföhring: Manfred Schulz von Bündnis 90/Die Grünen verlor sein Mandat aufgrund der Abmeldung seines Zweitwohnsitzes in Unterföhring. Seine Nachfolgerin ist Gisela Fischer.

Anfang des Jahres hatte Manfred Schulz noch als Bürgermeisterkandidat der Grünen fungiert. Nun meldete er seinen Zweitwohnsitz in der Mediengemeinde ab, verlor deshalb die Voraussetzungen der Wählbarkeit. Das hat zur Folge, dass der Gemeinderat den Amtsverlust beschließen musste.

Erste Nachrückerin wäre Irmgard Kempel gewesen, die das Mandat allerdings ablehnte. Deshalb musste der Gemeinderat nun über Gisela Fischer beschließen. Nach dem einstimmigen Beschluss des Gemeinderates wurde sie von Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer vereidigt. Dieser dankte Manfred Schulz für sein Engagement im Dienste der Gemeinde Unterföhring. Grünen-Fraktionssprecher Johannes Mecke erklärte, dass der in Ismaning wohnhafte Schulz auch nach dem Ausscheiden aus dem Gemeinderat im Unterföhringer Ortsverband politisch aktiv bleibe.

Artikel vom 23.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...