Konstant unkonstant

FC Deisenhofen kommt in Ergolding unter die Räder

Deisenhofen · Auch in dieser Saison kann der FC Deisenhofen seine Hochs und Tiefs nicht abstellen. Einer jungen Mannschaft, wie sie der FC Deisenhofen stellt, kann man diese Launenhaftigkeit verzeihen.

Setzt man sich selbst das Ziel in diesem Jahr oben mitspielen zu wollen, sind solche Auftritte wie jüngst beim 1:4 gegen Ergolding aber viel zu wenig.

Alle vier Gegentreffer in der ersten Hälfte

Die erste Chance für Ergolding ergab sich bereits nach neun gespielten Minuten. Zahlreiche FCD Beine konnten die Schüsse aus 16 und 18 Metern jedoch blocken. Im Gegenzug versuchte sich Martin Mayer mit einem gefühlvollen Heber aus 18 Metern. Dieser ging jedoch am Tor vorbei. In der 17. Minute machten es die Gastgeber dann besser: Nickl wurde auf der rechten Außenbahn überlaufen, die scharfe Flanke verwandelte Ali Attieh mit einem traumhaften Flugkopfball zur Führung. Keine fünf Minuten später stand es bereits 2:0 für Ergolding. Ein langer Ball in die Deisenhofener Hälfte nutzte Sebastian Wegmann mit raffinierten Körpereinsatz und lässt anschließend Angerbauer aus 16 Metern keine Chance. Der FCD fiel in dieser Phase lediglich mit gelegentlichen Entlastungsangriffen auf, die allesamt erfolglos blieben. Wesentlich effektiver war der FC Ergolding. In der 38. Minute war es wieder ein langer Ball in die Deisenhofener Hälfte, der die FCD Defensive vor unlösbare Probleme stellte.

Ein unglückliches Timing beim Rauslaufen von Keeper Angerbauer und schon konnte Daniel Treime mühelos auf 3:0 erhöhen. Keine weiteren zwei Minuten später war es erneut Attieh, der alleine auf den Torwart zuläuft, diesen umspielt und zum 4:0 für die Gastgeber einschiebt. Als Ergolding in der 44. Minute gar die Chance zum 5:0 hatte, sehnten sich die Deisenhofener Kicker merklich den Halbzeitpfiff herbei. Diesen konnte auch Andi Martin noch erleben. Der Mittelfeldspieler der nach circa eineinhalb Jahren wegen Verletzung das erste Punktspiel von Anfang an für den FCD bestritt hatte Glück, dass der Schiedsrichter den bereits verwarnten Martin nach einem weiteren Foul kurz vor der Halbzeit auf dem Feld beließ. Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt. Mit den Einwechslungen von Klein und Petereit sollte gerettet werden was noch zu retten war. Hätte Petereit nur vier Minuten nach seiner Einwechslung seinen Flachschuss aus 16 Metern ein wenig besser platziert, wäre vielleicht noch mal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. In der Folge plätscherte das Spiel dahin. Ergolding stand tief und ergebnisverwaltend, blieb aber stehts gefährlich.

Deisenhofen konnte den Ballbesitz nicht nutzen, so dass zwingende Chancen Mangelware blieben. In der letzten Spielminute konnte Tschaidse nach toller Vorarbeit von Petereit immerhin noch den Deisenhofener Ehrentreffer erzielen.

»Eine verdiente Niederlage gegen eine kompakte, kämpferisch überzeugende Mannschaft aus Ergolging. Der FCD konnte die Ergoldinger Zuschauer weder von seinem Engagement noch von seiner zweifelsohne vorhandenen spielerischen Klasseüberzeugen«, stellt FCD Vize Präsident Peter Egginger resigniert nach dem Spiel fest.

Artikel vom 23.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...