Noch zu wenig Holz

Bei Lohhofer Keglerinnen läuft es nicht rund

Lohhof · Für den Sportkegelclub SKC Lohhof läuft es noch nicht rund: Bisher noch keine Punkte in der neuen Saison.

Die Saison 2014/2015 hat mit einigen Neuerungen begonnen. Besonders die Erste Frauenmannschaft, die den Klassenerhalt in der Regionalliga auf den letzten Drücker geschafft hat, muss sich umstellen. Nun werden ab Regionalliga die Spiele nur noch im 120-Schubsystem ausgetragen. Es werden nicht mehr zwei Bahnen á 50 Schub gespielt, sondern vier Bahnen á 30 Schub (jeweils 15 Schub ins Volle und 15 Schub Abräumen). Außerdem zählt nicht nur wie bisher die Gesamtholzzahl, sondern es gibt für jeden gewonnenen Durchgang Punkte und auch mit der besseren Holzzahl kann man nochmal Punkte holen. Außerhalb Bayerns wird fast überall schon so gespielt.

Spielerinnen der Zweiten Frauenmannschaft, die bei Frauen 1 als Aushilfe spielen, müssen nun beide Systeme beherrschen. Eine Dritte Mannschaft konnte nicht mehr gemeldet werden Zum Saisonauftakt und zum ersten Spiel im neuen 120-Schubmodus ging es für die Lohhoferinnen nach Straubing. Die beste Holzzahl beim SKC spielte mit 520 Holz Monika Hartmann, konnte aber trotzdem keinen Punkt holen, da sie nur einen Durchgang gewann und ihre Gegnerin drei Durchgänge gewann und sie mit 521 Holz um 1 Holz schlug. Punkte holten Martina Görl und Margit Hörnig mit je drei gewonnenen Durchgängen. Die anderen vier Mannschaftspunkte gingen an die Straubingerinnen, die auch noch zwei Punkte für die bessere Gesamtholzzahl holen konnten. So endete das Spiel mit 6:2 Punkten für Straubing.

Die Gegnerinnen sahnten ab

Zum zweiten Spiel empfingen die Frauen 1 auf den Heimbahnen im BallhausForum die starken Frauen von Freising-Attaching. Dabei konnten die beiden besten Lohhoferinnen Monika Hartmann 539 Holz und Maria Fischer 532 Holz, auch zugleich die Punkte für ihr Team holen. Die beiden waren auch die Tagesbesten dieser Begegnung, aber dennoch gingen die anderen vier Punkte an die Gegnerinnen und auch die zwei Punkte für die bessere Gesamtholzzahl. So siegten bei dieser Partie ebenfalls die Gegnerinnen mit 2:6 Punkten und einer Differenz von 90.

Die Zweite Frauen musste ihr erstes Saisonspiel auf den Heimbahnen gegen die starken Regionalligaabsteigerinnen von Waldfrieden bestreiten. Mit vier Ergebnissen über 400 waren die Gegnerinnen die Stärkeren, denn bei Lohhof schaffte an diesem Tag nur Bettina Funkenhauser mit 419 Holz ein Spitzenergebnis. Im ersten Durchgang mussten Hana Rehak, Brigitte Gutermuth und Irene Bancsov 48 Holz abgeben. Im zweiten. Durchgang verloren Christine Jakob, Ingrid Blobner und Bettina Funkenhauser weitere Holz. zum Schluss lagen die Lohhoferinnen mit 90 Holz hinten.

Artikel vom 24.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...