Energie sparen

Neufahrn · Stromfresser den Garaus machen

Neufahrn · Hohe Stromkosten sind nicht nur ärgerlich, sondern in vielen Fällen leicht zu vermeiden. Ein Drei-Personen-Haushalt mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch zahlt mittlerweile jedes Jahr schon etliche Hundert Euro für Strom.

Ohne auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen, lässt sich aber auch eine Menge Strom und somit bares Geld sparen. Schon mit kleinen VerhalStromkosten spürbar gesenkt werden! Darüber hinaus gilt es aber auch, die großen Stromfresser im Haushalt ausfindig zu machen und günstige Alternativen zu finden. Referent Tobias Grießl von den Stadtwerken Freising zeigt auf, wo sich Strom sparen besonders lohnt und welche energiesparenden Anschaffungen, wie etwa eine effiziente Beleuchtung, sich schnell bezahlt machen. Oft rechnet es sich sogar – zum Beispiel bei Kühlschränken – etwas mehr Geld zu investieren, denn die Einsparungen können auf lange Sicht erheblich sein. Die Frauen-Union Neufahrn und Tobias Grießl geben Tipps, wie man mit einfachen Mitteln daheim Strom sparen kann.

Infoveranstaltung am Mittwoch, 8.Oktober, 19.30 Uhr, Hotel Gumberger, kleiner Saal, Echinger Str. 1, 85375 Neufahrn. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Artikel vom 28.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...