G’fildner Gfuile

Lohhof · »Wenn Frau Holle Rheuma hat«

Lohhof · »Wenn Frau Holle Rheuma hat!« heißt der Titel des diesjährigen Weihnachtsmärchens, zu dem die G’fildner Bühne Lohhof e.V. einlädt. Hier schon mal ein kurzer Einblick in das Geschehen: Konrad, der Sohn des Bürgermeisters liebt die schüchterne und fleißige Schneiderstochter Marie.

Maries Stiefmutter möchte ihn aber lieber mit ihrer arbeits- und wasserscheuen Tochter Marie-Luise verkuppeln. Dumm ist nur, dass die vornehme Frau Bürgermeister ganz andere Heiratspläne für ihren Sohn hat. Aber auch Frau Holle hat es nicht leicht. Sie wird vom Rheuma geplagt und braucht eine Haushaltshilfe. Der Kater Maunz rät ihr zu einem Eignungstest und die turbulente Geschichte nimmt ihren Lauf bis zum »Happy End«. Seit dem Ende der Sommerferien sind die jungen Theaterspieler unter der Leitung von Renate Orth und Sonja Eder dabei, das unterhaltsame Stück einzustudieren. In diesem Jahr spielen: Sophie Münzer (Witwe Fingerhut), Nadine Blanc (Marie), Franziska Münzer (Marie-Luise), Jonathan Specht (Konrad), Sonja Eder (Frau Bürgermeisterin) Gudrun Liedl (Frau Holle), Sophie Pfundmaier (Kater Maunz), Charlotte Münzer (Gockelhahn), Sylvia Alscher (Frau Semmel), Melina Lutz (Apfelbaum) und Amelie Eberl (Backofen).

Der Kartenvorverkauf mit Platzkarten zu je 3,00 Euro hat sich bestens bewährt. Das Ticket kann für ein Getränk und ein Stück Kuchen eingelöst werden. Die Eintrittskarten werden bei »Blumen Wildwuchs«, Johann-Schmid-Straße, ab 2. Oktober erhältlich sein. Aufgeführt wird das Stück am 22.und 23. November jeweils um 15.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Johann-Schmid-Schule.

Artikel vom 23.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...