Augen und Hände

Eleni Torossi liest in Unterföhring

Unterföhring · Am Mittwoch, 1. Oktober, liest Eleni Torossi um 20 Uhr im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65, Bibliothek) aus »Als ich dir zeigte, wie die Welt klingt«. Der Eintritt ist frei.

Augen, Lippen, Hände – damit verständigen sich ein kleines Mädchen und seine taube Mutter. Wie fühlt es sich für ein Kind an, seiner gehörlosen Mutter zu erklären, was in der Welt um sie herum passiert? In ihrem autobiographisch inspirierten Roman »Als ich dir zeigte, wie die Welt klingt« erzählt die deutsch-griechische Autorin Eleni Torossi von dieser außergewöhnlichen Beziehung und beschreibt zugleich eine Reise ins Ungewisse, von Athen nach München.

Eleni Torossi, geboren in Athen, lebt seit über 35 Jahren in München. Bereits während des Studiums der Politikwissenschaften arbeitete sie für den Bayerischen Rundfunk. Sie schrieb Kulturbeiträge, Radiogeschichten, Hörspiele und veröffentlichte zahlreiche Bücher. Die Autorin schreibt in zwei Sprachen. 2006 wurde ihr der »CIVIS – Europäischer Medienpreis für Integration« verliehen, für ihre Rolle als Vermittlerin zwischen den Kulturen erhielt sie 2009 das Bundesverdienstkreuz.

Artikel vom 25.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...