Herbe Niederlage beim Primus

SV Waldperlach deklassiert den TSV Moosach

Moosach (Glonn)-Grafing-Waldperlach · Der TSV Moosach hat das Spitzenspiel in Waldperlach klar und auch in der Höhe verdient mit 5:1 verloren.

Der vor dem Spieltag dritt platzierte Gast konnte nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Man lud den Ligaprimus geradezu zum Tore schießen ein. So war das Spiel nach 20 gespielten Minuten bereits gefühlt entschieden. Der Gastgeber aus Waldperlach schaltete nach einen Einwurf schneller und konnte einen Elfmeter raus holen. So war man kurz nach dem Anpfiff schnell in Rückstand geraten. Und die Mannschaft war auf schwer bespielbaren Boden verunsichert. Der Tabellenführer nahm weiterhin das Heft in die Hand und erspielte sich noch weitere gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nach einer halben Stunde konnte der TSV nach einem schönem Zusammenspiel durch de Prato Florian und seinem Bruder Stefan auf 1:2 verkürzen.

Der Anschlusstreffer sorgte für Hoffnung

Die zweite Hälfte nahmen sich die Gäste dementsprechend viel vor, konnten aber bis auf einen Freistoß nichts zwingendes vor dem gegnerischen Tor raus holen. Die Jungs um den Spielertrainer Markus de Prato kämpften und suchten ihr Heil in der Offensive. Die Räume die sich dadurch boten nutzen die Waldperlacher effizient und im Stile einer Spitzenmannschaft gnadenlos aus. Zweifellos ist an diesem Spieltag anzuerkennen, dass die Kicker um Trainer Franco Simon einfach besser waren und verdient gewonnen haben. Nach dem enttäuschenden Spiel äußerte sich Kapitän und Spielertrainer Florian de Prato wie folgt: »Wir haben leider nix von dem was wir uns vorgenommen haben auf den Platz gebracht.

Vor allem die ersten 20 Minuten haben wir Geschenke verteilt die man gegen einen solch gut aufgelegten Gegner nicht machen darf. Am Ende haben wir alles probiert um nochmal ran zu kommen, das sich da räume bieten und man ausgekontert wird ist klar. Wir sind eine junge Truppe und da gehören Fehler dazu, das ist ein ganz normaler Lernprozess und jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen. Ich möchte der Mannschaft und dem Trainer Franco Simon gratulieren, Sie sind der verdiente Sieger, jedoch bin ich enttäuscht über manche Aussagen vom einzelnen Spielern die Sie eigentlich nicht nötig haben.«

Artikel vom 22.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...