Mann rastet aus

Poing · Familienstreit endet in Gewahrsam

Poing · Am Samstag Nachmittag ereignete sich in Poing ein Streit zwischen einem Paar, wobei das 1-jährige Kind im Kinderwagen mitgeführt wurde. Durch Mitteilungen besorgter Bürger wurde die Polizei hinzubeordert.

Der aufgebrachte und alkoholisierte 30-jährige Mann ließ sich vor Ort von den eingesetzten Beamten nicht beruhigen und wurde letztendlich des Platzes verwiesen.

Dieser entfernte sich daraufhin und ging nach Hause. Da seine 32-jährige Lebensgefährtin jedoch die gemeinsame Wohnung zusammen mit dem Kind verlassen wollte und hierfür noch persönliche Gegenstände für sich und das Kind benötigte, wurde die Wohnung im Beisein der Polizei betreten. Der Kindsvater war mit dieser Situation allerdings nicht einverstanden und hinderte seine Lebensgefährtin daran, ihre Sachen zu holen. Nach Aufforderung der Polizei sich ruhig zu verhalten, rastete dieser aus, ging in die Küche und wollte sich dort mit Küchenbesteck bewaffnen. Diese Situation konnte letztendlich durch das frühzeitige Eingreifen der eingesetzten Beamten verhindert werden.

Bei der Zwangsanwendung der Polizeibeamten setzte sich dieser zur Wehr. Zur Unterbindung weiterer Eskalationen wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Artikel vom 24.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...