»Endlich wieder dahoam«

Handballer des TSV Trudering feiern Halleneröffnung

Nach nun 53 Jahren können die Handballer des TSV Trudering endlich wieder »dahoam« in Trudering auf Torejagd gehen.	Foto: VA

Nach nun 53 Jahren können die Handballer des TSV Trudering endlich wieder »dahoam« in Trudering auf Torejagd gehen. Foto: VA

Trudering · Am Samstag, 27. September 2014, feiern die Handballer des TSV Trudering die Halleneröffnung im neuen Gymnasium Trudering, Friedenspromenade 64.

Nach 53 Jahren des sportlichen Exils in Neuperlach, Giesing, Riem und Haar kehren die Handballer damit endlich zurück nach Trudering. Gegner ist um 18.30 Uhr der TV Münchberg.

»Wir freuen uns alle auf dieses Spiel«, sagt der Abteilungsleiter Sport, Stefan Hofele. »Das neue Gymnasium Trudering bietet uns eine neue und für unsere Bedürfnisse hervorragend ausgestattete Halle mit je nach Bedarf bis zu 500 Sitzplätzen. Gegen Münchberg wollen wir mit allen Truderingern gemeinsam die Eröffnung feiern und hoffen dabei natürlich auf zahlreiche Unterstützung.« Die Handballer des TSV Trudering zählen zu den Aufstiegskandidaten in der Landesliga Nord. Das Auftaktspiel am vergangenen Wochenende gegen den TV Erlangen-Bruck ging zwar mit 26:31 verloren, allerdings sind die Erlanger auch Topfavorit auf den Titel in dieser Saison.

»Gegen Münchberg werden wir sicherlich ein anderes Spiel erleben«, verspricht Hofele. »Alleine die Motivation, in unserer neuen Halle vor hoffentlich vollem Haus einen guten Start hinzulegen, wird unsere Mannschaft zusätzlich anspornen.« Eintrittskarten für das Spiel gibt es am Spieltag an der Tageskasse ab 17 Uhr. Vorbestellungen sind per E-Mail möglich unter tickets@handball-trudering.de

Schmankerl für alle Leser der Wochenanzeiger

Für alle Leser der Münchner Wochenanzeiger gibt es ein besonderes Schmankerl: Die ersten fünf Vorbesteller bekommen freien Eintritt zum Eröffnungsspiel sowie zwei Getränkegutscheine pro Bestellung. Wie's geht: Einfach im E-Mail-Betreff »Wochenanzeiger« abgeben und an tickets@handball-trudering.de versenden.

Artikel vom 22.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...