Schwerer Raub

Moosach · Opfer krankenhausreif geprügelt

Moosach/München · Am Samstag, 13. September, verließ ein 37-Jähriger, der den Abend bei der sogenannten Moosacher Musiknacht verbracht hatte, das Lokal »Café Life« und machte sich auf den Heimweg. Als er die Fußgängerunterführung Richtung Busbahnhof hochgehen wollte, saßen auf der Treppe mehrere Personen.

Soweit sich der 37- Jährige daran erinnern kann, hatte er auch einen davon angesprochen, um ihm Platz zu machen. Dieser pöbelte zurück und forderte den Mann auf, mit zum nahegelegenen Basketballplatz zu kommen. Dort wurde er mit Faustschlägen und Tritten niedergestreckt und verlor das Bewusstsein. Als er morgens unter starke Schmerzen auf wachte, fehlten Bargeld, Kreditkarten und Ausweispapiere.

Erst am späten Vormittag erstattete das Opfer Anzeige, wobei sich sein Gesundheitszustand derartig verschlechterte, dass er in einer Münchner Klinik aufgenommen werden musste. Laut den behandelnden Ärzten erlitt der Geschädigte eine Kieferprellung, Hämatome und einen gebrochenen Backenzahn. Wegen des Verdachts auf Kehlkopffraktur wurde der Geschädigte zu weiteren Untersuchungen in eine andere Klinik verlegt.

Zur Täterbeschreibung:

Haupttäter: Circa 17 bis 18 Jahre, dunkelblonde Haare, an den Seiten hochrasiert und Seitenscheitel, sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Weitere vier bis fünf unbekannte männliche Jugendliche, südländischer Typ.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...